Referenzen

Fernsehauftritt beim Wissensmagazin Galileo auf Pro7 am 22.02.2009, 19:10 Uhr (Ausstrahlung gegen ca. 20.00 Uhr, Beitragsdauer: ca. 10 min)

Benimm-Check "Treffen mit den Schwiegereltern in Spe"

Valborg Kockler begleitet den künftigen Schwiegersohn bei seinem Antrittsbesuch im Elternhaus der Braut und erteilt Ratschläge für das erste Miteinander - über Kleidung und Verhalten bis zum Präsent und den Umgangsformen bei Tisch.
 

"Zwanglos und locker vermittelt Frau Kockler den professionellen Umgang mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen. Mit praxisbezogenen Beispielen schult sie komplette Teams in geschäftlicher Korrespondenz, in der Organisation von Meetings und Geschäftsessen. Die aufgeschlossene Art der Trainerin schafft eine angenehme Atmosphäre, in der man auf spielerische Art und Weise das Einmaleins des professionellen Miteinanders lernt."

(Thomas Geyer, Vorstand, SKYTEC AG)
 

„Die Resonanz unseres Auftraggebers war ausgesprochen positiv. Ihr fachliches Wissen in Verbindung mit Ihrem motivierend freundlichen Auftreten wurde auch von den Teilnehmern als sehr angenehm empfunden. Es ist Ihnen gelungen, die anspruchsvolle Thematik modern und lebhaft zu vermitteln.“

(Werner A. Dresel, Geschäftsführender Gesellschafter, INCOMA GmbH)
 

Im Rahmen unserer Freizeitakademie hat Frau Kockler ein Seminar zum Thema Persönlichkeitsetikette gehalten. Ihr Seminar ist in unserem Haus sehr gut angekommen. Sie hat den Führungskräften unserer Bank das gesellschaftlich wichtige Thema „Stil & Etikette“ auf unprätentiöse und überzeugende Weise nahe gebracht, so dass wir ihre Gewinn bringende Veranstaltung nur empfehlen können.

(Johann Graver, Leitung Personalwesen, Sparda-Bank Hannover eG)
 

"Ein Diner muss nicht steif sein. Das hat uns Frau Kockler auf sehr sympathische Weise beigebracht. In ihrem eindrucksvollen Seminar hat sie unseren Führungskräften viele wertvolle Informationen und Tipps rund um die moderne Ess- und Tischkultur vermittelt. Wir danken ihr für diesen genussvoll-lehrreichen Abend, der uns außerordentlich viel Spaß gemacht hat."

(Kirsten Grossmann, Geschäftsfeldverantwortliche, Service Direkt Telemarketing Verwaltungsgesellschaft mbH)
 

Für unsere weltweiten Relocationkunden, die das Leben in Deutschland und Europa – besonders auf der Business-Ebene – noch nicht kennen ist Frau Kockler eine echte Hilfe. Sie vermittelt mit viel Verständnis und Erfahrung unseren Kunden die mitteleuropäische Kultur und ihre Etikette. Unsere Kunden werden für die Unterschiede sensibilisiert und sind danach in jedem Fall trittsicher auf dem Businessparkett.

(Kirsten Rottmerhusen, Inhaberin, Rottmerhusen Relocation Services)